Patientenverfügung

Ein ähnlich großes Tabuthema wie der Tod ist die Möglichkeit, aufgrund eines Unfalls, einer Krankheit oder im hohen Alter selbst einmal nicht mehr in der Lage zu sein, eigene Entscheidungen zu treffen.

Umso wichtiger ist es, sich in den gesunden Zeiten, in denen solche Sorgen noch fern sind, hiermit zu beschäftigen.

Die Patientenverfügung regelt für einen solchen Fall, welche medizinischen Maßnahmen man für sich selbst wünscht und welche nicht. Mit dem Abschluss einer Patientenverfügung kann man nicht nur sichergehen, dass der eigene Wille später Berücksichtigung findet, wenn man ihn selbst nicht mehr erklären kann. Man nimmt darüber hinaus seinen Angehörigen eine in fast jedem Fall ungeheuer belastende Entscheidung ab.

Einen Ratgeber zur Patientenverfügung finden Sie unter dem Punkt Formulare zum Download.

Sie haben noch Fragen?
Wir beantworten Sie gerne per E-Mail:
info@dawartz-bestattungen.de

Unser Standort
Besuchen Sie uns, wir freuen uns auf sie.
Plan 25 25813 Husum